Nous ne publions aucune info
sur votre profil Facebook !

Select photo

Feierliche Einweihung der Regenbogenbahn

  • 17.02.2018 11:00 (il y a 97 jours ) - 17.02.2018 13:00 (il y a 97 jours )
Description

Wir setzen ein weiteres Zeichen und werben für Vielfalt und Akzeptanz auf einer dafür eigens gestalteten Motiv-Straßenbahn. Das Layout arbeitet mit Sprechblasen, die so gesetzt sind, dass man von außen betrachtet den Eindruck gewinnen kann, die Silhouetten der Fahrgäste würden diese Aussagen von sich geben. „Ich bin lesbisch“, „Ich bin schwul“ oder „Ich bin inter“ heißt es unter anderem auf der Regenbogenbahn. Die sexuelle und geschlechtliche Vielfalt als ständiger Bestandteil des Lebens wird durch die auffällig, bunte Straßenbahn sichtbar.
Selbstverständlichkeit beginnt im Alltag und die Sichtbarkeit nicht-heterosexueller Lebensweisen ist dabei eine entscheidende Voraussetzung auf diesem Weg und wird zurzeit von der „Kampagne für sexuelle und Vielfalt* in Niedersachsen“ des Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung nachhaltig gefördert.
Zur feierlichen Einweihung der Regenbogenbahn mit anschließender Fahrt durch die Innenstadt am
Samstag, 17. Februar 2018 um 11.00 Uhr
an der Warteschleife am Hauptbahnhof (Berliner Platz 1)
laden wir Euch herzlich ein.

Lieu
Commentaires
Trier par: 
Par page:
 
  • Pas encore de commentaire
Informations
  • Fréquentation:
  • Inconnu
Devenir l'administrateur de cet event

Si vous êtes le propriétaire de l'event, vous pouvez vous connecter et demander son transfert sur votre compte.

Note
0 votes
Recommander
Participants
Rien a afficher